#1

Wunder und andere Sehenswürdigkeiten

in Zusatztinfos 13.11.2011 20:58
von SkenaiLittle Girl | 726 Beiträge

Sunamise
Auf der Spitze Fyundaîs liegt Sunamise. Es ist ein wunderschönes Pavillon. Aber nicht nur das macht es berühmt. Es gibt eine wissenschaftlich nicht erklärbare Sache an dem ganzen: Jeder der sich bei Vollmond hineinlegt schläft ein und wacht nie wieder auf....


Caleyan & Natry
Es gibt eine Sage von den Wäldern von Neyathe... Diese besagt das in den Wälder einmal 2 Kinder ausgesetzt wurden, diese hießen Caleyan und Natry. Um es kurz zu machen: die beiden wären fast verhungert. Doch dann kamen die Tiere und halfen den verzweifelten Schwestern. Sie gaben ihnen Beeren und führten sie zu Bächen. Am Ende seine die Tiere wie eine Familie geworden und dadurch wurden die Schwestern auch zu Tieren. Das erzählt man den Kindern in Neyathe gerne als Gutenachtgeschichten. Keiner hätte gedacht das auch nur ein Zehntel davon wahr ist, bis ein Bauer eines Tages in den Wald ging und völlig aufgeköst zurück kam. Er erzählte von zwei Mädchen die er im Wald getroffen habe. Das ist ja nicht so ungewöhnlich aber sie sprachen sich mit "Caleyan" und "Natry" an und hatten Tierohren....



Das Spiegeltor
Das Spiegeltor ist bei allen kleinen Kindern sehr wohl bekannt. Jeder kennt die Geschichte des Kleinen Jungen, der durch das Tor schauen konnte, aber nicht die Wiese dahinter sah. Der Junge war gerade einmal 10 Jahre alt, und verlief sich beim Spielen im Wald. Er lief und lief, und schließlich kam er auf einer weiten Lichtung mit einem Berg an. Auf dem Berg stad ein riesiges Tor, das innen wie verspiegelt war. Der Junge stellte sich vor das Tor, und da geschah es. Er sah hindurch, aber anstatt sich selbst , die Wiese dahinter zu sehen, sah er nur eine riesige dunkle Gestalt, die sich drohend bis zum ende des Tors erhob. Er erschrak fürchterlich und wollte wegrennen, als die Gestalt ihre roten Augen öffnete und sich aus dem Tor beugte.
||Du bist ich... und ich bin du! Renn nur so schnell du kannst, ich werde dich finden, denn ich bin du, und du bist ich|| flüsterte die rauchige Stimme.
Der Junge hatte jetzt wirklich genug, er rannte so schnell er konnte wieder zurück in den Wald und nach Hause.
Er war total fertig und stammelte nur so vor sich hin, bis dann endlich seine Eltern mit ihm dort hin gingen. Also sie dort ankahmen stand das Tor mit den Spiegel friedlich auf dem Hügel. Und als sie hindurch sahen, sahen sie sich selbst.....



*freu*
Tief in deinem Herzen gibt es eine Stelle wo auch bei dir die Welt auf den Kopf gestellt wird und dein Leben beginnt
zuletzt bearbeitet 13.11.2011 21:17 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Wunder und andere Sehenswürdigkeiten

in Zusatztinfos 28.11.2011 15:10
von SkenaiLittle Girl | 726 Beiträge

Auch hier freuen wir uns wenn ihr tolle Ideen habt, auch wir denken uns immer wieder etwas aus *lächel*



*freu*
Tief in deinem Herzen gibt es eine Stelle wo auch bei dir die Welt auf den Kopf gestellt wird und dein Leben beginnt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

ja, mir war langweilig :P
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Joseph Charley
Forum Statistiken
Das Forum hat 952 Themen und 4473 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 37 Benutzer (13.04.2023 19:17).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen