Chapter 1 - Die Reise beginnt: Ryac-Mea

in Ryac-Mea 12.11.2011 18:02
von PhyonescReciprocate Grey | 963 Beiträge

Chapter 1: Die Reise beginnt

Das Tagebuch von Rendaï wurde gefunden!
Phyonecs und Skenai machen sich auf den Weg zum Königspalast in Ryac-Mea,
um die Königin um Rat zu fragen.
Wird die Königin ihnen zuhören?
Oder wird sie lachen und sie fortschicken?

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 20:02 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Chapter 1 - Die Reise beginnt: Ryac-Mea

in Ryac-Mea 18.12.2011 10:54
von Mayina • Königin von Neyaem | 19 Beiträge

Mayina kicherte und streckte den Kopf so weit aus dem Fenster, dass ihr Leibwächter einem Schritt nach vorne machte, um die Königin festhalten zu können, falls sie das Gleichgewicht verlor. Ihre langen, blonden Haare wehten im Wind und verdeckten ihr die Sicht auf den Schlosshof. Sie war eigentlich noch viel zu jung für eine Königin, doch sie war die einzige Thronfolgerin gewesen, als ihre Eltern verschwanden. >>Heute ist ein besonderer Tag, Relas. Es tut sich etwas in meinem Königreich.<< sagte sie zu ihrem Wächter und versuchte dabei ein ernstes Gesicht zu bewahren und so zu klingen, als wäre sie schon erwachsen. >> Etwas wichtiges, das die Zukunft in Frage stellt. Spürst du es auch? Es wird sich Alles verändern....

nach oben springen

in Ryac-Mea 18.12.2011 12:43
von NoxWildkätzchen | 677 Beiträge

Nox beugte sich tief über den Rücken von Ferox und spürte, wie die Muskeln unter dem flaumigen Fell des Celath sich zum Sprung zusammenzogen. Im nächsten Moment hechteten sie nach vorne, Nox schrie wild, Ferox brüllte furchteregent, und mit einer fließenden bewegung landete der Celath auf dem vorsprung vier meter schräg über der stelle, wo sie eben noch gestanden hatten, wobei kleine steinchen absplitterten und in die tiefen trudelten.
Die Bergziege mit den gekräuselten Hörnern, auf die sie es abgesehen hatten, sprang erschrocken ins gebüsch davon.
Das Mädchen spürte, wie ihr kleine äste ins gesicht peitschten und ihr die Lanze fast aus der hand rissen, aber sie ließ sich davon nicht stöhren und grinste breit. Mit einer hand hielt sie sich im fell ihres gefährten fest, mit der anderen hatte sie die Waffe hoch erhoben. Während Ferox der Ziege nachjagte, warf Nox einen kurzen blick nach unten in die schwindelerregende Tiefe. Ganz unten konnte sie den hafen von Ryac-Mea und das türkis klare wasser der see sehen, dann schaute sie wieder nach vorne und wartete auf den geeigneten Augentblick zum werfen.
Bleib dicht dran! schrie sie. Sie spürte, wie Ferox unter ihren händen erzitterte, als er sie wütend und gekränkt anfauchte, und lächelte leise. Er war so schnell beleidigt...
Jetzt!
Ihr Arm schoss nach vorne und warf die lanze mit einer Kraft, die man ihr nicht zugetraut hätte. Sie drehte sich einmal in der Luft, und einen moment schien es, als würde sie schweben, dann bohrte sie sich genau in die rippen der Ziege und trat an der anderen Seite wieder aus.
Die ziege schrie schrill auf, dann viel sie zu boden und regte sich nicht mehr.
Ferox bremste ab, wobei eine große wolke aus Sand und kleinen blättern aufgewirbelt wurde, und Nox ließ sich an seiner Seite hinunter gleiten und landete mit der perfekten eleganz einer kriegerin.
Sie war ziemlich zerkratzt, voller schnitte, und an der stirn hatte sie eine nette große beule, doch sie wirkte so glücklich wie ein kind, das ein neues spielzeug bekommen hat. Wundersamer weise war ihre kleidung vollkommen intakt - nicht einmal zerknittert! - und ihre haare waren glatt und geschmeidig, als währen sie nicht teil einer so spannenden jagt gewesen.

zuletzt bearbeitet 18.12.2011 12:45 | nach oben springen

in Ryac-Mea 18.12.2011 16:02
von Fly (gelöscht)

Ich saß auf einem Baum.Ich schaute durch die Blätter auf das Königreich hinunter.Ich war schon sehr weit gereist und endlich war ich fast da.Ich sprang geschickt vom Baum runter und schüttelte mich.Ich war schon aufgeregt und rannte los.Mein Begleiter Beck folge mir auf schnellen Pfoten.

nach oben springen

in Ryac-Mea 18.12.2011 16:34
von SkenaiLittle Girl | 726 Beiträge

Skenai sah zu ihrem Halbbruder. Er ging neben ihr. Sie waren auf einem Waldweg der quer über die ganze Insel führte. Von ihrgendwo aus der Ferne in dem kleinen, aber imposanten Gebirge hörte sie eine Bergziege schreien... Sie blieb kurz stehen. Was der wohl zugestoßen ist? fragte sie sich. Auf ihrer Schulter saß wie immer Kydea und genoss das Schaukeln wenn Skenai ging. Skenai erinnerte sich wieder daran wie ihr Bruder ihr von dem Tagebuch erzählt hatte. Sie wusste immer noch nicht genau was sie davon halten sollte und war froh über die Zeit zum nachdenken während sie gingen.

*freu*
Tief in deinem Herzen gibt es eine Stelle wo auch bei dir die Welt auf den Kopf gestellt wird und dein Leben beginnt
zuletzt bearbeitet 18.12.2011 16:36 | nach oben springen

in Ryac-Mea 18.12.2011 17:47

Phyonesc schaute zu Skenai und fragte sich, ob sie ihm glaubte. Er hatte das Tagebuch nicht dabei und konnte es ihr auch nicht zeigen.
Willst du auch was? fragte er freundlich und hielt ihr ein Stück Brot hin, dass er in seiner Tasche dabei hatte. Die kläglich schreiende Ziege beachtetet er garnicht, es gab einfach zu viele dieser Wesen in dieser Gegend und natürlich auch die Raubtiere dazu. Ihm war egal, was mir ihr geschehen war. Phyonesc verbrachte seh lange Zeit mit seiner geliebten Yerleca, das härtete ab. Während er das Stück Brot in der rechten Hand hielt, kramte er mit der anderen aus einer Tasche eine ziemlich verwelkte Blume. Welche Farbe hat sie? Fragte er unglücklich und drehte sie in seiner Hand. Natürlich konnte er nichts mit dem Namen der Farbe anfangen, er wusste ja nichtmal, wie die Farben hießen in denen er alles sah. Und doch fragte er immer wieder die selbe Frage.

nach oben springen

in Ryac-Mea 18.12.2011 18:18
von Fly (gelöscht)

Ich hockte in einem Busch und beobachtete zwei Menschen.Ich sah den Jungen verwirrt an als er seine Schwester oder Freudin fragte welche Farbe sie hatte.Er war wohl Farbenblind Armer Typ das Glùck war wohl nicht auf seiner Seite .

nach oben springen

in Ryac-Mea 18.12.2011 18:25

Skenai grinste zu ihrem Bruder. Sie sah sich die Blume genau an.

Diese Blume ist blau meinte sie lächelnd. Und an den Enden ist sie Hellblau, genauso wie in der Mitte. Sie sah sich um. Vielleicht sollten wir einmal Halt machen. Es ist schon Mittag und wir sind schon sehr früh losgezogen. Wie wäre das? Kydea nickte zustimmend und roch an der Blume. Völlig benebelt von dem guten Duft kippte sie nach hinten und fiel von Skenais Schulter.

*freu*
Tief in deinem Herzen gibt es eine Stelle wo auch bei dir die Welt auf den Kopf gestellt wird und dein Leben beginnt
zuletzt bearbeitet 18.12.2011 18:29 | nach oben springen

in Ryac-Mea 18.12.2011 18:43

Phyonecs nickte und versuchte sich diese Farbe 'blau' vorzustellen. Natürlich klappte das nicht, aber er versuchte es immer wieder.
Ja okey, Skenai. sagte er und nickte gleichzeitig zustimmend.
Riecht sie gut? fragte er dann Kydea und fing sie auf, als sie von der Schulter kippte.
Pass lieber auf, sonst denkt Yerleca noch, dass du tot bist und frisst dich auf! lachte er, die schlechte Laune wegen der Blume war wie weggewischt. Er warf einen schnellen Blick nach hinten und musterte Yerleca, die fiedlich hinter ihnen her lief und ausschau nach Futter hielt. Sie war nie wirklich satt zu bekommen.
Ein Windhauch blies Phyonesc die Haare ins Gesicht und er stellte belustigt fest, dass Yerleca genau mit dem selben Problem kämpfte. Ihre langen Haare wehten ihr in die Augen und sie versuchte vergeblich sie mit ihrer langen Schnauze voller spitzer Zähne zu fangen.

nach oben springen

in Ryac-Mea 18.12.2011 18:48

Kydea nickte ihm dankbar zu. Dann deutete er auf die Blume und nickte nocheinmal begeistert und hockte sich zur Abwechslung einmal auf Yerlacs Schulter die sie dann wie immer beschnupperte. Auch Seknai wehte es die Haare ins Gesicht und sie steckte sie sich hinter die Ohren. Dann sah sie zum Himmel.

*freu*
nach oben springen

in Ryac-Mea 18.12.2011 18:52
von Fly (gelöscht)

Ich schlich denn beiden leise nach.Ihre Tiere hatten mich wohl noch nicht bemerkt

nach oben springen

in Ryac-Mea 18.12.2011 19:05

Phyonecs lachte und beobachtete die beiden gespannt. Sie kannten sich schon seit sie noch klein waren und verstanden sich deshalb auch sehr gut. Kydea liebte es zwar Yerleca zu ärgern, sie ließ aber alles über sich ergehen und blieb immer ruhig. Würden sie sich nicht so lange kennen, hätte die Zcalán das orangene Wesen schon längst aufgegessen oder einfach nur aus Spaß getötet.
Mich wundert es immer wieder, dass sie sich verstehen... teilte Phyonecs Skenai mit und steckte die Blume wieder zurück in die Tasche.
Der Wind flaute langsam wieder ab und drehte sich in die entgegen gesetze Richtung.
Der Wind ist komisch... sagte der Junge zu seiner Schwester und wollte schon wieder mit dem philosophieren anfangen, als Yerleca plötzlich die Augen aufriss und anfing zu knurren. Die Schnauze schnupperte in der Luft hin und her und blieb schließlich an einem Busch am Wegrand stehen.

nach oben springen

in Ryac-Mea 18.12.2011 19:08
von Fly (gelöscht)

Ohh Mist dachte ich Ich sollte mich lieber aus dem Staub machen muss mich ja nicht jeder sehen dachte ich hektisch und krabbelte so gut es ging unbemerkt los

nach oben springen

in Ryac-Mea 18.12.2011 19:13
von NoxWildkätzchen | 677 Beiträge

Nox stolperte leicht auf den losen steinchen, ruderte mit den armen und fand das gleichgewicht wieder, dann lief sie auf ihren bloßen und zerkratzten füßen zu der toten Bergziege hinüber. Ferox folgte ihr auf sanften Pfoten, wobei sein buschiger schwanz durch die luft strich und sie am arm streifte, als er um sie und die ziege herum ging und sie aus harten augen anschaute.
Das grinsen war aus ihren Zügen gewichen, bedauernt schaute sie das tote tier und das viele blut an, das im Sand versickerte. Jaja, ich weiß grummelte sie, als Ferox sie weiterhin anklagent anschaute. Jedes wesen frisst ein anderes, das hast du mir schon oft genug gezeigt.
Sie kniete sich hin, legte eine hand auf das hellbraune fell der ziege und riss mit einem ruck die lanze aus dem Körper. Wie durch ein wunder war die klinge nach wie vor sauber und schimmerte leicht silbern, aber daran hatte Nox sich shcon längst gewöhnt.
Sie legte die waffe neben sich und nahm stattdessen einen schwarzen rucksack von ihrem Rücken, daraus zog sie ein messer und fing an, das tier zu zu bereiten - besser gesagt, sie trennte das hintere bein am gelenk ab, legte es beiseote, ohne das blut zu beachten, und nickte dann ferox zu.
Mit einem lauten schnurren zog die riesige Raubkatze das fleisch zu sich hin und begann zu fressen.

nach oben springen

in Ryac-Mea 18.12.2011 19:45
von Mizore (gelöscht)

Mizore ritt auf ihrem geliebten Nôrdic Ice voran. Sein Rücken war wie immer herrlich kalt, genau so wie sie es mochte. Nach einer Weile stieg sie ab und ließ Ice einfach neben sich laufen. Ihre eiskalten Augen hatten alles beobachtet und nun sah sie endlich etwas das aufregender war als ein Baum oder Grashalm. Sie kletterte auf einen Baum und beobachtete die anderen.

nach oben springen

ja, mir war langweilig :P
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Joseph Charley
Forum Statistiken
Das Forum hat 952 Themen und 4473 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.10.2024 06:44).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen